Dateien - ELIMATIO

Direkt zum Seiteninhalt
Das Experiment
Wichtig ist, dass du den Text wortgenau liest. Lasse dir nach jedem Absatz einige Augenblicke Zeit, bevor du weiterliest.
Diese Zeit benötigt dein Gehirn, um die geschriebenen Worte in Gedanken und Vorstellungen (Bilder) umzusetzen.

Lese erst den eingerahmten Text zügig durch und dann fange von vorn an. Konzentriere dich auf den Text und stelle dir vor, was du liest.
Lade dir das PDF herunter und drucke es am aus.
Nachdem du den Versuch mit dem gelesenen Text durchgeführt hast, hörst du dir die Audiodatei an. Dann wirst du erleben, dass das Phänomen des steifen Armes noch stärker ausgeprägt sein wird. Dies liegt einerseits an der Wiederholung, andererseits daran, dass du selbst passiv bist und nicht lesen musst. Übrigens handelt es sich bei diesem Versuch nicht um Hypnose.



Experiment steifer Arm Text.
Wichtig: Langsam und konzentriert lesen.


Strecke jetzt deinen rechten oder linken Arm grade nach vorn. Gut so.
Jetzt mache eine feste Faust.
Dein Arm ist jetzt kerzengrade nach vorne gestreckt und deine Hand zu einer festen Faust geballt.
Das machst du sehr gut.

Stelle dir jetzt einfach einmal vor, alle Muskeln in deinem Arm sind ganz fest. Stelle dir vor, dein Arm wäre so fest und steif, dass du ihn nicht mehr bewegen kannst. Spüre einfach einmal da hinein. Stelle dir vor, der Arm - nicht dein Arm - gehört zu einer Statue, einer Statue aus Stein.

Und wenn du das dir jetzt vorstellen kannst und spürst, probier jetzt einmal den Arm anzuwinkeln. Du möchtest den Arm der Statue bewegen. Du versuchst es und es geht nicht, denn der Arm ist ja aus Marmor. Den kannst du nicht bewegen.

Fühle einfach in den Arm hinein, spüre, wie starr er ist.
Wenn du das spürst, versuche noch einmal den Arm zu bewegen - versuche ihn zu beugen.
Probiere aus, ob du die Hand öffnen kannst.

Da der Arm aus Marmor ist, kannst du weder die Hand öffnen noch den Arm bewegen. Und je mehr du dich anstrengst, desto weniger gelingt es dir. Einen Arm aus Stein kannst du nicht bewegen.
OK - das hat du gut gemacht.

Jetzt stelle dir vor, dass der Arm wieder dein Arm ist, ein Arm aus Fleisch und Blut, den du selbstverständlich ohne Probleme bewegen kannst und es dir auch keine Schwierigkeiten bereitet, die Hand zu öffnen.
Bewege deinen Arm und öffne deine Hand.

Nachfolgend die Audiodatei für dein Experiment des steifen Armes.
Dies ist keine Hypnose, sondern damit will ich dir nur zeigen, welche Kraft in deinen Gedanken steckt.
Die Datei kannst du dir auf deinen Computer laden oder jetzt gleich anhören. Download
Wenn du möchtest schließe deine Augen, aber du kannst sie auch offen lassen und deinen Arm ansehen.
Erforderlich ist nur, dass du dir vorstellst, dass dein Arm gleich einer Statue aus Marmor gehört und nicht mehr dein Arm ist.

Ok, dann fange ich jetzt an.
 
Schalte dein Rauchbedürfnis aus - Die Audiodatei

Bei der »Schaltermethode« geht es jetzt um dein unbewusstes Verhalten. Wie du ja bereits weißt, werden dein Verhalten und somit auch deine Entscheidungen zu fast 100% von deinem Unterbewusstsein beeinflusst. Sicher hast du schon selbst öfter festgestellt, dass du rauchst und eigentlich nicht weißt, warum du dir eine Zigarette angezündet hast. Im Nachhinein begründest du es mit Stress, dem absinkenden Nikotinspiegel oder einem anderen scheinbar logischen Grund. Möglicherweise hast du aber grade deine Zigarettenpackung gesehen oder jemanden der grade geraucht hat.

So trainierst du:
1. Übung:
Jedes Mal wenn du bewusst auf ein Rauchverlangen mit »Nein« antwortest, du als so nicht rauchst, legst du die Spitzen deines Daumens und Mittelfingers aufeinander. Dabei übst du einen mittleren Druck aus und zählst bis zehn.
2. Übung:
Du denkst bewusst darüber nach, dass du rauchen willst und wartest, bis sich ein entsprechendes Verlangen in dir aufbaut. Wenn dies geschehen ist, legst du Daumen und Mittelfinger wie oben beschrieben aufeinander und sagst dir, dass du frei bist und nicht rauchen wirst.
3. Übung:
Die zweite Übung kannst du mit der Audiodatei unterstützen
Dabei handelt es sich um eine Suggestion oder auch Hypnose.
Während du die Audiodatei anhörst, wirst du in einen angenehmen Ruhezustand gleiten. Du wirst dir vorstellen können und dies auch fühlen, wie ein Rauchbedürfnis in dir entsteht. Nachdem du aufgefordert wirst, die Fingerübung anzuwenden, wird sich das erzeugte Rauchbedürfnis in Luft auflösen.
Die Länge der Suggestion ist etwas über 30 Minuten. Du solltest vorher alle störenden Einflüsse verhindern. Also Telefon und Handy ausschalten, Familienmitglieder darum bitten, dich nicht zu stören.
Die Suggestion niemals während der Autofahrt, bei der Bedienung von Maschinen oder Tätigkeiten, die deine volle Konzentration erfordern anhören.
Hier als Download
Training Audiodatei: Ein geführter Traum
Hier als Download
Ende gut alles gut Audiodatei

Hintergrund für Ihr Smartphone
Nikotinimmun
Wallpaper für Ihren Computer


Zurück zum Seiteninhalt